Domain hüpfburgenverleih.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fördern:


  • Sprachen.Vielfalt fördern
    Sprachen.Vielfalt fördern

    Sprachen.Vielfalt fördern , Die sprachliche und kulturelle Vielfalt an österreichischen Schulen hat in den letzten Jahren zugenommen. In diesem Kontext spielt die Ausbildung von Pädagoginnen eine zentrale Rolle, um den Herausforderungen neuer, heterogener Lehr- und Lernumgebungen gerecht zu werden. Zum zehnjährigen Bestehen des Zentrums Sprachliche Bildung im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM) wird in einem Sammelband ein kritischer Rückblick auf bisherige Entwicklungen geworfen und Zukunftsperspektiven für die Qualitätsentwicklung aufgezeigt. Die Beiträge dieses Bandes untersuchen wirksame und nachhaltige Qualifizierungs- und Professionalisierungsformate für Lehrkräfte, bewährte methodisch-didaktische Konzepte und notwendige Weiterentwicklungen in der Pädagoginnenbildung, um eine barriere- und diskriminierungsfreie Sprachenbildung in Schulen und Hochschulen zu gewährleisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.80 € | Versand*: 0 €
  • Lernstrategien fördern
    Lernstrategien fördern

    Lernstrategien fördern , Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen, selbstregulierten Lernens. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Praxisszenarien einer nachhaltigen Förderung dargestellt. Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen Lernens und bildet die Grundlage für selbstreguliertes, lebenslanges Lernen. Sie beruht auf einem Zusammenspiel von kognitiven, metakognitiven, ressourcenbezogenen und motivationalen Strategien. Deren ganzheitliche Förderung benötigt solides Grundlagenwissen und präzise Anleitung. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Modelle, Methoden und detaillierte Praxisbeispiele zur Förderung von Lernstrategien in verschiedenen Bildungskontexten (u. a. allgemein bildende und berufliche Schulen, Hochschulen, individuelle Förderung und Lerncoaching) dargestellt. Das Buch erweitert das Handlungsspektrum von Fachleuten und interessierten Laien in der Begleitung und Förderung von Lernprozessen und unterstützt den Aufbau nachhaltiger Lernkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Martin, Pierre-Yves~Nicolaisen, Torsten, Seitenzahl/Blattzahl: 314, Keyword: Lernen; Lernkompetenz; Lernprozess; lebenslanges Lernen; nachhaltig, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1257706

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Hörgeschädigte Kinder spielerisch fördern (Batliner, Gisela)
    Hörgeschädigte Kinder spielerisch fördern (Batliner, Gisela)

    Hörgeschädigte Kinder spielerisch fördern , "Ihr Kind ist hörgeschädigt" - diese Diagnose wirft bei Eltern viele Fragen und Sorgen auf: Wie wird die Hör- und Sprachentwicklung meines Kindes verlaufen? Wie fördere ich mein Kind im Alltag am besten? Welche technischen Hilfsmittel gibt es und wie gehe ich damit um? Wie sieht die professionelle Unterstützung aus? Die Autorin beantwortet diese Fragen sehr anschaulich und ermöglicht es Eltern, wieder Sicherheit im täglichen Umgang mit ihrem Kind zu erhalten. Die praxisnahe und lebendige Beschreibung zahlreicher Spielsituationen motiviert zum Ausprobieren und Nachmachen - ein Muss für alle Eltern von Kindern mit Hörschädigung im Alter von 0-6 Jahren! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder sind Kinder#39#, Autoren: Batliner, Gisela, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 206, Abbildungen: 24 Abbildungen, 24 Abbildungen, Keyword: Ausdrucksentwicklung; CI; Cochlea-Implantat; Diagnose Hörschäschädigung; Dialogentwicklung; Elternratgeber; Förderung im Alltag; Förderung im Spiel; Früförderung von Kindern mit Hörschädigung; Hören; Hörentwicklung; Hörerwerb; Hörerziehung; Hörgeschädigtenpädagogik; Hörschädigung; Hörtechnik; Kindergarten; Kita; Ratgeber für Eltern; Schrift in der frühen Förderung; Spracherwerb bei Hörschädigung, Fachschema: Kind / Erziehung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Gehör - Audiologie~Hören / Gehör, Fachkategorie: Ratgeber: Eltern~Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Audiologie, Otologie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Breite: 162, Höhe: 17, Gewicht: 430, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2535854, Vorgänger EAN: 9783497026500 9783497023844 9783497016679, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 899522

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Herdemeier, Claudia: Rechenschwache Kinder individuell fördern
    Herdemeier, Claudia: Rechenschwache Kinder individuell fördern

    Rechenschwache Kinder individuell fördern , Ratgeber mit Arbeitsmaterialien für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fach: Mathematik, Klassen 1 - 4 +++ Rechenschwäche (Dyskalkulie) im Grundschulalter ist oft nicht leicht zu erkennen, weil sich die Schüler lange mit versteckten Hilfsstrategien über Wasser halten. Haben sich falsche Zahl- und Operationsvorstellungen aber hartnäckig gefestigt, fällt es zunehmend schwerer, auf sinnvolle Rechenstrategien "umzuschalten". An dieser Stelle setzt dieses systematische, praxiserprobte Förderprogramm an: Durch den modulartigen Aufbau der Themen arbeiten Sie nach erfolgter Lernstandserhebung genau an dem Förderschwerpunkt, den das Kind gerade braucht. Von der Zahlvorstellung und der Zahlenraum-Erarbeitung, der Simultanauffassung, über Zerlegungs- und Analogieaufgaben bis zum sicheren Kopfrechnen (Addition und Subtraktion) ohne Material: Die Arbeitsblätter helfen, Muster, Beziehungen und operative Strukturen zu entdecken, und die Kinder vom "zählenden" Rechnen loszulösen. Am Ende verstehen und beherrschen alle Kinder sicher die Grundrechenarten. Zur optimalen Individualisierung finden Sie sämtliche Kopiervorlagen (Übungsmaterial und weitere Lernhilfen) als editierbare Word-Dateien auf der beiliegenden CD. So funktioniert individuelle Förderung auf den Punkt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Kinder Spaß und Kreativität mit Spielzeugrennwagen fördern?

    Kinder können Spaß und Kreativität mit Spielzeugrennwagen fördern, indem sie ihre eigenen Rennstrecken bauen, Rennen organisieren und Regeln festlegen. Sie können auch ihre Fantasie nutzen, um Geschichten und Abenteuer rund um die Rennwagen zu erfinden. Durch das Spielen mit Spielzeugrennwagen können Kinder ihre Feinmotorik, Hand-Augen-Koordination und soziale Fähigkeiten verbessern.

  • Wie sieht es mit einer Hüpfburg auf dem Spielplatz aus?

    Die Entscheidung, ob eine Hüpfburg auf einem Spielplatz aufgestellt werden darf, liegt in der Regel bei den örtlichen Behörden oder dem Betreiber des Spielplatzes. Es können verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, wie zum Beispiel die Sicherheit der Kinder, die Größe des Spielplatzes und eventuelle Genehmigungen oder Auflagen. Es ist ratsam, sich bei den zuständigen Stellen zu erkundigen, um herauszufinden, ob eine Hüpfburg erlaubt ist.

  • Wie können Eltern die Sicherheit und den Spaß ihrer Kinder auf dem Spielplatz gewährleisten?

    Eltern sollten darauf achten, dass ihre Kinder altersgerechte Spielgeräte nutzen und sich in ihrer Nähe aufhalten. Zudem ist es wichtig, dass sie ihre Kinder über die Regeln auf dem Spielplatz informieren und sie ermutigen, auf andere Kinder Rücksicht zu nehmen. Ein regelmäßiger Check der Spielgeräte auf Sicherheit und Sauberkeit ist ebenfalls wichtig, um Unfälle zu vermeiden.

  • Wie können Kinder durch Spiel und Spaß ihre kreativen Fähigkeiten und soziale Kompetenzen fördern?

    Kinder können durch Spiel und Spaß ihre kreativen Fähigkeiten fördern, indem sie ihre Fantasie nutzen, neue Ideen entwickeln und Problemlösungsfähigkeiten trainieren. Durch soziale Interaktion im Spiel lernen Kinder, sich in andere hineinzuversetzen, Konflikte zu lösen und Teamwork zu praktizieren. Spaß und Freude am Spiel motivieren Kinder, sich weiterzuentwickeln, neues auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Fördern:


  • Schreiben fachübergreifend fördern
    Schreiben fachübergreifend fördern

    Schreiben fachübergreifend fördern , Schreiben fördern - in allen Fächern Obwohl an weiterführenden Schulen täglich geschrieben wird, fällt das Verfassen von Texten vielen Lernenden schwer. Warum ist Schreiben so herausfordernd? Wie können gute Schreibaufgaben konzipiert werden? Welche Methoden eignen sich, um Lernende in den verschiedenen Fächern beim Schreiben zu unterstützen? Diese und andere Fragen beantwortet dieser Band auf anschauliche Weise und greift dabei auf theoretische Erkenntnisse sowie nationale und internationale Forschungsbefunde zurück. Anhand vieler Beispiele wird gezeigt, wie Fachunterricht zur Verbesserung des Schreibens beitragen und wie Schreiben das Lernen fördern und zu Erkenntnisgewinnen führen kann. Der Band enthält Anregungen für sprachliche, mathematisch-naturwissenschaftliche und geisteswissenschaftliche Fächer, zu Gestaltungsprinzipien guter Schreibaufgaben und lernwirksamen Feedbacks, zum Erstellen von Sachtexten, Versuchsprotokollen, Bewerbungsschreiben und Wikis im Internet, wie Diversität und Mehrsprachigkeit berücksichtigt werden kann. Implikationen für Schulentwicklung und Lehrkräftebildung komplettieren diesen praxisnahen Band, der sich an Lehrkräfte aller Fächer an weiterführenden Schulformen, ihre Ausbildenden an Seminaren und Hochschulen sowie Schulleitungen richtet, die eine fachübergreifende Schreibförderung vorantreiben möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220530, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Busse, Vera~Müller, Nora~Siekmann, Lea, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Berufsvorbereitung; Biologie; Chemie; Diversität; Facharbeit; Feedback; Geisteswissenschaften; Heterogenität; Lehrerausbildung; Mathematik; Mehrsprachigkeit; Methoden; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Protokoll; Referat; Sachtext; Schreibaufgaben; Schreiben lernen; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Schulentwicklung; Steckbrief; Texte; Texte verfassen; These formulieren; Unterrichtsentwicklung; Versuchsaufbau; Versuchsprotokoll; Wissenschaftliche Texte; digitales Schreiben; fachübergreifend, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 541, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Bernard-Opitz, Vera: Kinder mit Autismus fördern
    Bernard-Opitz, Vera: Kinder mit Autismus fördern

    Kinder mit Autismus fördern , Kinder und Jugendliche mit Autismus und Entwicklungsproblemen profitieren von strukturierten Methoden, um wirksam lernen zu können. Visuelle Hilfen sind hierbei von zentraler Bedeutung. Das Werk bietet anhand zahlreicher Farbfotos viele praktische Anregungen, Strategien und Materialien zur Förderung von Kommunikation, Spiel und Sozialverhalten, ersten Kulturtechniken sowie dem Umgang mit herausforderndem Verhalten. Mit der 4. Auflage wurde das Werk grundlegend überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Schulfähigkeit fördern (Ebbert, Birgit)
    Schulfähigkeit fördern (Ebbert, Birgit)

    Schulfähigkeit fördern , Ein guter Schulstart gelingt, wenn Kinder bereits in der Kita die nötigen Kompetenzen für das schulische Lernen erwerben. Zu jedem der 13 vorgestellten Kompetenzbereiche bietet das Buch praxisorientierte Checklisten, mit denen ErzieherInnen mögliche Teilleistungsstörungen erkennen. Praxiswissen, Checklisten und Förderangebote für den Kita-Alltag. Für die Elternarbeit: Förderspiele und Tipps für zu Hause. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 201205, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ebbert, Birgit, Auflage: 19004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 141, Abbildungen: s/w-Grafiken, Checklisten, Keyword: Frühpädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, bis Alter: 7, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 11, Gewicht: 285, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Rosebrock, Cornelia: Leseflüssigkeit fördern
    Rosebrock, Cornelia: Leseflüssigkeit fördern

    Leseflüssigkeit fördern , Flüssiges Lesen ist eine von mehreren Komponenten der Lesekompetenz, aber eine besonders wichtige. Nicht bei allen Kindern entwickelt sich die Leseflüssigkeit ohne zusätzliche Hilfen. Dieses Buch gibt Aufschluss darüber, warum das so ist und was man im (Deutsch-)Unterricht dagegen tun kann. Neben einer Darstellung der lesetheoretischen und -didaktischen Grundlagen von Lautleseverfahren werden wirksame und unterrichtserprobte Methoden (mit Schwerpunkt "Lautlesetandems") zur Diagnostik und Förderung der Leseflüssigkeit vorgestellt. Im Anhang finden Sie zahlreiche Materialien, die unmittelbar zur Diagnose und zur Förderung eingesetzt werden können: Lückentexte zur Erfassung der Lesegeschwindigkeit Vorlesetexte zur Anfertigung von Lautleseprotokollen und verschiedene Vorlagen, mit denen sich individuelle Lesestatistiken erstellen lassen. Alle Materialien befinden sich auch zum Ausdrucken auf der beigegebenen CD. Profitieren Sie außerdem von drei Lehrfilmen, die einen Einblick in die Förderpraxis eröffnen und den konkreten Ablauf der "Lautlesetandems" im Unterricht veranschaulichen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind einige unterhaltsame Aktivitäten für Kinder, die ihre Kreativität fördern und Spaß machen?

    Einmalen, Basteln und Verkleiden sind unterhaltsame Aktivitäten, die die Kreativität von Kindern fördern. Auch das Bauen von Lego oder das Spielen mit Knete sind beliebte Optionen. Zudem können Kinder durch das Singen, Tanzen oder Theater spielen ihre Fantasie ausleben und Spaß haben.

  • Wie können Eltern sicherstellen, dass ihre Kinder in einem Indoor-Spielplatz sicher spielen und Spaß haben? Welche Indoor-Spielplatz-Attraktionen sind besonders gut für kleinere Kinder geeignet?

    Eltern sollten darauf achten, dass der Indoor-Spielplatz gut gewartet und sicher ist, dass ihre Kinder altersgerechte Attraktionen nutzen und dass sie immer in Sichtweite bleiben, um bei Bedarf eingreifen zu können. Für kleinere Kinder sind Attraktionen wie Bällebäder, Mini-Rutschen und Klettergerüste gut geeignet, da sie weniger Risiken bergen und den Kindern trotzdem viel Spaß bereiten.

  • Wie können wir den Spielplatz verbessern, um die Sicherheit und den Spaß der Kinder zu gewährleisten?

    1. Installation von weichem Untergrundmaterial wie Gummi oder Sand, um Verletzungen bei Stürzen zu vermeiden. 2. Regelmäßige Inspektion und Wartung der Spielgeräte, um sicherzustellen, dass sie sicher und stabil sind. 3. Hinzufügen von Schattenstrukturen und Sitzgelegenheiten für Eltern, um den Komfort und die Aufsicht zu verbessern.

  • Was sind kreative Bastelideen für Kinder, die sowohl Spaß machen als auch ihre motorischen Fähigkeiten fördern?

    Kinder können mit Fingerfarben malen, um ihre Feinmotorik zu verbessern und gleichzeitig kreativ zu sein. Das Basteln von Papierschiffen oder Origami-Tieren fördert die Hand-Auge-Koordination und die Feinmotorik. Das Herstellen von Schmuck aus bunten Perlen oder das Basteln von Armbändern mit verschiedenen Materialien hilft Kindern, ihre Feinmotorik zu trainieren und ihre Kreativität zu entfalten. Das Gestalten von Collagen oder das Schneiden und Kleben von Papier fördert die Feinmotorik und regt die Fantasie der Kinder an.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.