Domain hüpfburgenverleih.de kaufen?

Produkt zum Begriff Erziehung:


  • Erziehung zum Sinn - Sinn der Erziehung (Waibel, Eva Maria)
    Erziehung zum Sinn - Sinn der Erziehung (Waibel, Eva Maria)

    Erziehung zum Sinn - Sinn der Erziehung , Dieses Buch entwirft Leitlinien Existenzieller Erziehung und legt gleichzeitig eine grundlegende Struktur von Existenzieller Erziehung vor. Wie werden Kinder ermutigt, ihre Potenziale und damit ihre Persönlichkeit zu entfalten? Wie wird ihre Verantwortung für sich selbst angeregt? Wie wird ihre Bereitschaft gefördert, sich auf Herausforderungen einzulassen? Das Buch führt systematisch und umfassend in eine an der Person und deren Sinn orientierte Pädagogik ein. Die Existenzielle Pädagogik stellt die beteiligten Personen, die Kinder und die Erziehenden, in den Mittelpunkt. Sie bietet Anregungen zum eigenen In-Berührung-Kommen mit existenziellen Themen und öffnet den Weg zur Welt und zu sich selbst. Dabei orientiert sie sich an Themen wie Einzigartigkeit der Person und Stärkung von Grundvertrauen, Allgemeine und Personale Werte oder die Bedeutung des Willens und Willensstärkung. Viele dieser Inhalte liegen außerhalb klassischer Erziehungsthemen, und Existenzielle Pädagogik übersteigt diese mit gutem Grund. Erziehung und Leben hängen zusammen. Das Buch stärkt Erziehende und macht ihnen Mut zum Leben und Mut zur Erziehung. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170407, Produktform: Kartoniert, Autoren: Waibel, Eva Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 431, Keyword: Beziehung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Selbstwert; Werte, Fachschema: Erziehungswissenschaft~Pädagogik / Erziehungswissenschaft~Pädagogik / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Schulen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 782, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779945918, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Demokratie und Erziehung (Dewey, John)
    Demokratie und Erziehung (Dewey, John)

    Demokratie und Erziehung , Ein Schlüsselwerk der internationalen Reformpädagogik. Systematisch begründet der amerikanische Philosoph und Pädagoge Erziehung und Demokratie als Formen "gemeinsamer und miteinander geteilter Erfahrung". Die Schule als Modell für Demokratie wird zur Grundlage des Lehrens und Lernens in modernen Gesellschaften. "Demokratie und Erziehung", 1916 erstmals erschienen, gilt als das Hauptwerk John Deweys und als Schlüsselwerk der internationalen Reformpädagogik. Dewey entwickelt eine moderne Pädagogik aus der Idee, "Erziehung" als demokratische Erfahrung zu begründen, wie andererseits "Demokratie" als Medium der Erziehungserfahrung zu verstehen. Erziehung ist nicht Funktion oder Instrument der Politik, sondern sie verwirklicht sich als Demokratie. Die Schule wird zur "Keimzelle" der demokratischen Gesellschaft. Deweys Forderung nach einer Schule, die sich nicht als Ort gesellschaftlicher Reproduktion, sondern als Ort gesellschaftlicher Transformation versteht, sein Verständnis von Schule als Modell für Demokratie ist auch in der heutigen Erziehungswissenschaft noch aktuell. Den zweiten Teil seines Werkes bestimmen sehr konkrete Ausführungen zur Methodik und Didaktik der Schule als Lernumwelt, in deren Mittelpunkt er den Begriff des "Erfahrungslernens" stellt. Diese Ausgabe schließt mit einer umfangreichen, aktualisierten Auswahlbibliografie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20110311, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beltz Taschenbücher#57#~Essay##, Autoren: Dewey, John, Redaktion: Oelkers, Jürgen, Übersetzung: Hylla, Gudrun~Hylla, Harald, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 517, Keyword: Demokratie; Dewey; Reformpädagogik, Fachschema: Dewey, John~Reformpädagogik~Bildung~Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 208, Breite: 134, Höhe: 31, Gewicht: 692, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 592216

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Partizipation - das Miteinander in der Erziehung
    Partizipation - das Miteinander in der Erziehung

    Partizipation - das Miteinander in der Erziehung , Die Reihe "Bilderbuch-Pädagogik" knüpft an die derzeitige Situation von professionall mit Erziehung beauftragten Menschen und auch anderweitig pädagogisch Interessierte an: Zunehmender Zeitmangel, zeitliches Gefordertsein in Einrichtungen, Beanspruchung durch Elternarbeit, Teamsitzungen etc. verhindern oftmals ein tieferes Einsteigen in pädagogische Themen. Trotz des vielfach vorhandenen Interesses bleibt deshalb leider oftmals die Beschäftigung mit notwendigen Fachthemen aus. Die Bilderbuch-Pädagogik-Reihe hat sich deshalb zum Ziel gesetzt: * Pädagogisches Fachwissen für Erwachsene im Bilderbuch aufzubereiten * Mit wenig Worten viel Wissen zu transportieren * Einstieg und Überblick in Fachthemen zu bieten * zum Nachdenken und Diskutieren anzuregen und somit wird es möglich, mit minimalem Zeitaufwand maximales Wissen zu erwerben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140321, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bilderbuch-Pädagogik#1#, Redaktion: Löpmann, Silke~Schöll, Carmen, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Fachschema: Pädagogik / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Bildungssystem~Bildungswesen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: didactus, Verlag: didactus, Verlag: didactus, Länge: 213, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 454, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch der Hilfen zur Erziehung
    Handbuch der Hilfen zur Erziehung

    Handbuch der Hilfen zur Erziehung , Das Handbuch ist zu einem Standardwerk für Theorie und Praxis der Erziehungshilfe geworden und hat als Lehrbuch Eingang gefunden in Ausbildung und Studium für sozialpädagogische Berufe. Aktuell befinden sich die Erziehungshilfen im größten Wandel seit Beginn der 1990er-Jahre. Die 2. Auflage des Handbuchs greift daher aktuelle Entwicklungen auf, diskutiert die Konsequenzen für die Praxis der Erziehungshilfen und bezieht die Perspektive der Adressat*innen stärker mit ein. Beiträge von über 100 namhaften Autor*innen aus der Erziehungshilfe stellen die ganze Bandbreite der erzieherischen Hilfen dar: Die Rechtsgrundlagen wurden um die aktuellen Änderungen des SGB VIII ergänzt, die komplette Bandbreite der Hilfeformen von den beratenden und ambulanten Hilfen bis hin zu den Wohnformen für Mutter, Vater und Kind wird dargestellt, die Akteure der Kinder- und Jugendhilfe mit öffentlichen und freien Trägern werden beschrieben und die (sozial-)pädagogischen Konzepte und Ansätze vorgestellt. Ein Ausblick in die Zukunft schließt die neue Auflage des Handbuchs ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist funktionale Erziehung Erziehung?

    Ja, funktionale Erziehung ist eine Form der Erziehung, die darauf abzielt, bestimmte Fähigkeiten und Kompetenzen zu vermitteln, um den Alltag und das Zusammenleben in der Gesellschaft zu erleichtern. Dabei werden praktische Fertigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die für das tägliche Leben notwendig sind, wie beispielsweise Kochen, Putzen oder finanzielle Grundlagen. Funktionale Erziehung kann eine wichtige Ergänzung zur allgemeinen Erziehung sein, da sie den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen des Einzelnen gerecht wird.

  • Brauchen Kinder eine religiöse Erziehung? Was haltet ihr generell von einer religiösen Erziehung?

    Die Frage, ob Kinder eine religiöse Erziehung brauchen, ist eine persönliche und kulturelle Entscheidung. Eine religiöse Erziehung kann Kindern Werte, Moral und einen Sinn für Spiritualität vermitteln. Es ist jedoch wichtig, dass Eltern die Wahl haben und die religiöse Erziehung respektvoll und offen gestalten, um die individuelle Entwicklung des Kindes zu fördern.

  • Brauchen Kinder eine religiöse Erziehung? Was haltet ihr generell von einer religiösen Erziehung?

    Ob Kinder eine religiöse Erziehung brauchen, hängt von den individuellen Präferenzen und Überzeugungen der Eltern ab. Eine religiöse Erziehung kann Kindern Werte, Moral und eine Gemeinschaft vermitteln, aber es ist auch wichtig, ihnen Raum für eigene Entscheidungen und eine offene Haltung gegenüber anderen Glaubensrichtungen zu ermöglichen. Letztendlich liegt es an den Eltern, zu entscheiden, ob und wie sie ihre Kinder religiös erziehen möchten.

  • Soll man Kinder in der Erziehung schlagen?

    Nein, es ist nicht akzeptabel, Kinder in der Erziehung zu schlagen. Gewalt gegen Kinder ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern auch ethisch und moralisch falsch. Es gibt alternative und effektive Erziehungsmethoden, die auf positiver Verstärkung und Kommunikation basieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Erziehung:


  • Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
    Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung

    Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Erziehung prägt Gesinnung (Renz-Polster, Herbert)
    Erziehung prägt Gesinnung (Renz-Polster, Herbert)

    Erziehung prägt Gesinnung , Wie der weltweite Rechtsruck entstehen konnte - und wie wir ihn aufhalten können , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190325, Produktform: Leinen, Autoren: Renz-Polster, Herbert, Seitenzahl/Blattzahl: 313, Keyword: afd; bedürfnisorientierte erziehung; buch; bücher; donald trump; entwicklungspsychologie; gesundheit für kinder; kinder verstehen; kindererziehung; kleine germanen; menschenkinder; politik; psychologie; pädagogik; rechtspopulismus; schwarze pädagogik; winterhoff, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Familienpsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Pädagogische Psychologie~Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Theoretische Psychologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kösel-Verlag, Verlag: Kösel-Verlag, Verlag: Kösel, Länge: 219, Breite: 142, Höhe: 26, Gewicht: 490, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule

    Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Hilfen zur Erziehung (Welsche, Mone~Triska, Sabine)
    Hilfen zur Erziehung (Welsche, Mone~Triska, Sabine)

    Hilfen zur Erziehung , Dieses Buch führt theoretisch fundiert und praxisnah in das Handlungsfeld der vollstationären Hilfen. Eingebettet in die Rahmenbedingungen des SGB VIII stellt es die psychischen Belastungen der Kinder- und Jugendlichen dar und leitet hiervon die notwendige pädagogische Begleitung ab. Die Hilfeplanung und die sozialpädagogische Alltagsgestaltung sind dabei ebenso zentral wie die Auseinandersetzung mit den Kinderrechten und die sozialpädagogische Familienarbeit. Dabei werden die wichtigsten Themen der sozialpädagogischen Arbeit im stationären Bereich erklärt: von der Beziehungsgestaltung über die Traumapädagogik bis hin zum sozialen Lernen. Abschließend werden aktuelle Spannungsfelder wie die Arbeit mit jungen Geflüchteten und Inklusion vorgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221102, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Handlungsfelder Sozialer Arbeit##, Autoren: Welsche, Mone~Triska, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; stationäre Behandlung, Fachschema: Sozialeinrichtung~Sozialarbeit~Soziales Engagement, Fachkategorie: Sozialpädagogik, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 232, Breite: 158, Höhe: 17, Gewicht: 424, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2815675

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern haben Kinder ein Recht auf Erziehung?

    Kinder haben ein Recht auf Erziehung, da sie aufgrund ihrer Entwicklung und ihres Alters auf Unterstützung und Anleitung angewiesen sind. Die Erziehung ermöglicht es ihnen, wichtige Fähigkeiten und Werte zu erlernen, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und sich in der Gesellschaft zurechtzufinden. Eltern und Erziehungsberechtigte haben die Verantwortung, dieses Recht zu gewährleisten und die Bedürfnisse und Rechte ihrer Kinder zu respektieren.

  • Wer ist für die Erziehung der Kinder verantwortlich?

    Wer ist für die Erziehung der Kinder verantwortlich? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, da die Verantwortung für die Erziehung der Kinder oft von verschiedenen Faktoren abhängt. In den meisten Fällen teilen sich Eltern die Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder. Sie sind die primären Bezugspersonen und haben einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung ihrer Kinder. Darüber hinaus können auch andere Bezugspersonen wie Großeltern, Lehrer, Erzieher und andere Familienmitglieder eine wichtige Rolle bei der Erziehung spielen. Letztendlich ist es jedoch die gemeinsame Verantwortung der Gesellschaft, sicherzustellen, dass Kinder in einer förderlichen Umgebung aufwachsen und die bestmögliche Unterstützung erhalten.

  • Wer ist zuständig für die Erziehung der Kinder?

    Wer ist zuständig für die Erziehung der Kinder? Diese Frage kann auf verschiedene Weisen beantwortet werden, da die Erziehung der Kinder eine gemeinsame Verantwortung von Eltern, Lehrern, Betreuern und der Gesellschaft insgesamt ist. Eltern spielen eine wichtige Rolle bei der Erziehung ihrer Kinder, indem sie Werte, Normen und Verhaltensweisen vermitteln. Lehrer tragen ebenfalls zur Erziehung bei, indem sie Wissen vermitteln und soziale Kompetenzen fördern. Betreuer und andere Bezugspersonen können ebenfalls einen Einfluss auf die Erziehung der Kinder haben, indem sie sie unterstützen und begleiten. Letztendlich ist es eine gemeinsame Aufgabe, die Erziehung der Kinder zu gewährleisten und sie auf ein selbstständiges und verantwortungsbewusstes Leben vorzubereiten.

  • Warum versagen Mütter bei der Erziehung fremder Kinder?

    Es ist nicht fair zu sagen, dass Mütter generell bei der Erziehung fremder Kinder versagen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Erziehungsstile und -methoden, die möglicherweise nicht immer mit den Bedürfnissen und Vorlieben eines fremden Kindes übereinstimmen. Zudem kann es auch an fehlender Erfahrung oder Unsicherheit liegen, wie man mit einem fremden Kind umgehen soll.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.